Weisswurscht-Frühstück im Weissen Bräuhaus

Samstags gibts im Weißen Bräuhaus in Berg am Laim ein klasse all-you-can-eat-Würschtl-Frühstück vom Feinsten: zweierlei Weißwürscht (die auf jeden Fall mit Münchens Besten, den Wallner’schen, konkurieren können!), mit Debreziner und Kreh, Leberkäs und Kartoffelsalat, und Fleischsupppn-Suppenfleisch. Und für die 6,50€ gibts auch noch ein kleines Bier dazu!
Man sollte aber zum Großen greifen, denn es lohnt sich: das Tegernseer Helle ist ungewöhnlich frisch, hopfig, ohne auch nur eine Spur bitter zu sein. Und das Aventinus Weizenbock muß ja wohl nicht mehr kommentiert werden, oder?


Ganz abgesehen davon ist die Wirtschaft selber recht nett, eine richtige Wirtschaft halt noch, wo offensichtlich die Nachbarschaft vekehrt. Im Sommer ist auch der Biergarten recht schön.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert