Brauereien in Erlangen – Bier und Geocaching

Heute waren Flori0, oliverxt77 und ich mit abacus03 in Erlangen, einen Geocache zum Thema Brauereien in Erlangen machen. Es geht zu etlichen ehemaligen und noch bestehenden Brauereien in Erlangen, die z.T. auch auf dem Bierweg Erlangen liegen.
Der Cache vermittelt ziemlich viel Infos und ist sehr schön gemacht. Man braucht ca. 2h für den Stadtspaziergang. Sehr empfehlenswert!

Die 2 Brauereien, die es jetzt noch gibt:

Nette Anekdote zum Thema auch in Wikipedia!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert