Badeweiherbiergartensommerradln

Feierabend, tolles Sommerwetter und noch etwa 3 Stunden bis Einbruch der Dunkelheit, da könnte man doch noch ein bischen Radln, oder Baden, oder doch lieber im Biergarten sitzen? Man kann auch alles drei machen: an der Isar lang radln, an den hübschen kleinen Poschinger Weiher und dort dann in der Seewirtschaft sitzen. Gottseidank ist man da schon im Einzugsgebiet von Freising und völlig paulanerfrei: hier gibts Freisinger Hofbräu und Huber Weiße! Probiert habe ich zuerst das Urhell (ein „feinwürziges, mild gehopftes Vollbier“) und dann das Dunkel, das Weisse überlass ich den andern 😉

Das Helle ist auf der Biergartenerfrischungsskala irgendwo in der Mitte anzusiedeln, schmeckt leicht hopfig, aber nicht bitter, es hinterläßt einen angenehm cremigen Geschmack im Gaumen. Das Dunkle ist überraschend wenig sättigend, also auch fast schon erfrischend, und erinnert im Geschmacksempfinden ziemlich stark an Nährbier. Zur Verdauung waren ja aber wieder 12km zurückzuradeln…

Alles in allem ein gelungener Feierabend!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Letztes Wochenende habe ich dieses Bier mal wieder bekommen, und zwar in München, in der hübschen Echardinger Gartenlaube. Hier war Gelegenheit für ein Foto:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert