Politische Biere ;-)

Na sowas, wir gondeln durch den Harz, kreuz und quer von Ost nach West und zurück und halten zum Aufwärmen der klammen Finger an jedem Mopped-Treff. Was sehen wir da an einer Imbissbude – politische Biere: neben dem Ossi-Bier und dem Wessi-Bier ein Märkel-Bier und eine Staatsreserve!

(Lustige Idee, aber irgendwie sahen die dann doch nicht aus, als würden sie uns schmecken – wir haben die Probe sein lassen…)

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert