Weissenoher Biobier – endlich!

Ich sags gleich vorneweg: endlich, endlich ein Biobier, das richtig gut schmeckt!

Ich mochte ja nicht glauben, daß Biobier nicht doch schmecken kann, und habe schon vor einiger Zeit mich mal wieder zu einem Kauf verleiten lassen, aber nur, weil oliverxt77 die Klosterbrauerei Weissenohe schon mal positiv erwähnt hat. Geraume Zeit konnte ich mich gar nicht zu dem Experiment motivieren, aber endlich waren alle anderen interessanten Biere weggetrunken und es blieb noch diese nette Bügelflasche…

Meine Vorsicht war völlig unbegründet: dieses Bier schmeckt keine Spur „öko“ oder „bio“, wenn man mit diesen Worten einen wie-auch-immer gearteten speziellen Geschmack verbindet. Es schmeckt einfach wie ein schönes, ausgewogenes Bier, irgendwo zwischen Kellerbier und Hellem, grade recht zur Brotzeit. Wenn mir wieder einfällt, wo ich das gekauft habe, dann kauf ich’s auch gerne wieder!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert