Gans Bräu Hell

Hallo, heute muß ich Euch mal ein Bier von einer vielleicht nicht ganz so bekannten Brauerei aus Neumarkt vorstellen. Neumarkt – klar, da denkt man wohl zuerst an Lammsbraeu.

Doch es gibt ja auch noch andere Biere. Eine der insgesammt drei Brauereien ist Gansbraeu.

Hier das Helle:

Also erstmal die Flasche aufgemacht und ab ins Glas. Dabei kommt ein sehr angenehmer malziger Geruch in meine Nase. Sehr schöne goldgelbe Farbe und ein richtig dichter Schaum.

Schmeckt eher etwas malzbetont, als wolle der Hopfen sich verstecken. Doch das mag ich ja gerade!

Schade, dass es dieses wirklich gute Bier hier nur bei einem bestimmten, auf sehr regionale Biere spezialisierten Laden zu kaufen gibt. Da fällt die Auswahl besonders schwer. Sonst würde ich es sicher häufiger trinken.

Prost!

2 Kommentare

  1. War grad in Neumarkt und konnte das super leckere Gansbräu Hell genießen! ein Helles, wie es sein soll: süffig, lecker, unaufdringlich. Eben ein „Bier“ (früher konnte man noch einfach ein „Bier“ in der Kneipe bestellen, ohne dass man blöd gefragt wurde…). Das Pils vom Gansbräu finde ich nicht so gut: zu starker Hopfengeruch und -Geschmack..

  2. …und wenn man heut inna Kneipe ´nen Bier bestellt, wird man komisch angeschaut? verstehe ich nicht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert