Gansbräu Bock

oliverxt77 hat vorigen Monat schon das Helle der Brauerei aus Neumarkt vorgestellt, ich durfte jetzt das Vergnügen haben, das Bockbier zu probieren.

Das erste beeindruckende ist schon mal die wunderschöne Flasche. Ja, das Auge trinkt mit, sogar noch bevor die Nase „mittrinken“ darf! In diesem Fall rümpfte selbige erst mal, denn der Geruch, der beim Öffnen entströmte, ist etwas modrig. Er änderte sich dann aber zu zart-rauchig. Auch der Geschmack ist ganz leicht rauchig, etwas süßlich, und hat dazu noch diverse interessante, für mich aber nicht genau identifizierbare Nuancen. Hm, interessant ist das auf jeden Fall, aber mir auch ein bischen zu kompliziert, zu unausgewogen.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert