Glossner Gold aus Neumarkt

Zum einstweiligen Abschluß meiner Blogsparte „Neumarkter Biere“ kommt nun  das Orginal Neumarkter Gold der Brauerei Glossner zur Vorstellung.

Man muß schon etwas suchen um Bier von dieser Brauerei hier in Nürnberg zu bekommen. Einfacher ist es Bier aus der  Neumarkter Lammsbräu zu bekommen. Ist doch schon eine große Brauerei. Noch schwerer ist hingegen Bier von Gans Bräu aufzutreiben.

Es sieht schon etwas trübe aus was ich da vor mir stehen habe, nicht Golden. Aber beim ersten Schluck passt das ganze, den da ist eindeutig das Malz im Vordergrund. Leider ändert sich das bis zu Ende noch. Da ist nämlich noch wenig Aroma übrig. Leider. Der feine Schaum hätte mir schon gepasst. ich werde dieses Jahr vor Ort mal ein Bier aus dem Fass trinken, denn das kann ja nicht sein!

Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert