Rotes Bier in tiefen Kellern…

10. Januar 2009
18:00bis19:00

Das Blogteam nimmt an der Führung der Stadt Nürnberg in die Felsengänge statt. Natürlich an derjenigen, die das Bier zum Thema hat:

Bierführung – Rotes Bier in tiefen Kellern oder 700 Jahre Biergeschichte in Nürnberg

Bei dieser Führung werden nicht nur die ehem. Bierkeller besichtigt, es gibt auch eine Brauereiführung in der Altstadthof-Brauerei, in der leckeres (Bio-)Rotbier gebraut wird. Zum direkten Vergleich soll es dann auch noch zur zweiten Nürnberger Rotbierbrauerei, dem Schanzenbräu nach Gostenhof gehen.

Als Einleitung kann am Nachmittag die neue Einheit „Bier und Hopfen“ des Museum Industriekultur besichtigt werden.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert