Zwicklbiertag mit Frühschoppen

14. März 2009
10:00bis13:00

Öffentliche Zwicklbierverkostung direkt aus dem Lagertank, dazu ein zünftiger Frühschoppen mit kesselfrischen Weißwürsten und Livemusik im Schalander.

Siehe Hompage der Ayinger Brauerei

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. Wer noch wissen will, wie’s denn war:
    Es ist immer schwierig, wenn man mit vom Vorjahr so extrem hoch gesetzten Erwartungen hingeht, durch die Verklärung in der Erinnerung war die Meßlatte nur noch höher geworden. Jedoch hatten Aying – weder das Zwickl selbst noch die Veranstaltung an sich – auch nur die kleinsten Probleme, diese Erwartungen zu bestätigen! Das Bier war mindestens so gut wie letztes Jahr, vielleicht sogar noch besser, solange jedenfalls der Hahn noch offen war! Die Weißwürscht warn gut, die Musik paßte, und die Stimmung auf einem Hoch. Es muß sich auch mehr herumgesprochen haben, denn der Saal war kurz nach zehn bereits gestopft voll, aber man kann ja immer noch ein bischen zusammenrutschen… Und diesmal hatten wir uns wohl auch besser vorbereitet, sodaß uns auch alles wohl bekommen ist.
    Dieser Termin bleibt auf jeden Fall ein Fixpunkt!
    Und wie wohl das Jahrhundertbier ausgewachsen schmeckt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert