Brauerei Lang in Freyung

Letzten Montag mußte ich privatnach Freyung. Klar das ich mich da schon vorher am Computer nach einer Brauerei umgeschaut habe. So bin ich auf die Brauerei Lang gestoßen. Als ertses habe ich mal ein paar Impressionen mit dem Foto festgehalten:

Ich habe dann nach dem Bierverkauf geschaut, auch einen Hinweis gefunden, aber da war nichts zu bekommen. Nur kästenweise könnte ich das Bier hier kaufen. Als dann aber, ich denke es war der Braumeister, aus der Brauerei auf mich zu kam und fragte wieviel Flaschen ich denn bräuchte, bekam ich doch meine vier Bierflaschen zum mitnehmen. Er empfahl mir seinen Josefi Bock.

Klasse Farbe. Ein richtig süffiger, überhaupt nicht süßer Bock!

Leider auch nicht besonders Malzig, obwohl er schon danach riecht.

Doch – lecker! Von meinen 4 Flaschen mußte ich aber eine an Benhur abtreten. Mal sehen wie sie ihn fand.

2 Kommentare

  1. Es war ja nur eine halbe Flasche, aber die war besser als so manche ganze! Ein Bier, bei dem die Farbe, der Geruch, der Schaum und der Geschmack wunderbar zusammenpassen. Als tiefschwarzer Bock ist es natürlich kein Durstlöscherbier, aber doch auch wieder nicht so „brotig“ heftig, man kann also auf jeden Fall noch „süffig“ dazu sagen! Ein perfektes Winterbier!

  2. Gerade habe ich einen aus dem Bayerwald heimischen Installateur im Haus und beim Smalltalk stellt sich heraus, daß er auch ein gutes Bier zu schätzen weiß. Er empfiehlt die Brauerei Lindner in Bad Kötzting. Außerdem habe ich einen heißen Tipp bekommen zu einer Kleinstbrauerei hier in Giesing, das wird morgen getestet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert