Josephi Bier Starckbier

Bei meinem wöchentlichen Getränkemarktspaziergang ist mir der „Pyraser“ Schraubverschluß aufgefallen, und ich habe mir gedacht, „das kennste – das paßt heut Abend“. Doch beim näher kommen sah ich,das auf dem Deckel etwas anderes steht: „ne´Ecke stärker“. Meine Neugier war geweckt!

Schon beim Öffnen bestätigt sich der Hinweis mit der extra Handvoll Hopfen auf dem Etikett. Sehr starker Hopfengeruch! Und das merkt man auch bei jedem Schluck. Ein tolles Bockbier, das sie in Pyras zum Gedenktag an Joseph von Nazareth gebraut haben!

Grad recht für meinen Feierabend!

Prost!

3 Kommentare

  1. Das 2010er Josephi Starckbier aus Pyras ist wieder voll und ganz gelungen! Jetzt kann der Frühling kommen!!!

  2. Ich konnte letztes Wochenende den Josephi-Bock vom Faß genießen, nämlich in der Hütt’n in Nürnberg. Den deutlichen Hopfengeruch kann ich bestätigen. Überraschend weich und geschmeidig fandt ich dann den Geschmack, ziemlich fruchtig, insgesamt sehr rund, und extrem süffig. Die 7,5% schmeckt man nicht raus, ansonsten könnte man den ganzen Abend mit diesem feinen Bier verbringen!

  3. Trink grad ein Josephi Bockbier von heuer. Es schmeckt mir immer noch vorzüglich und kann es nur empfehlen. Ein toller Genuß. Noch besser als damals?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert