Tucher Bergkirchweih Festbier

Eher durch Zufall bin ich im Internet auf die Ankündigung der Tucher Brauerei aus Nürnberg gestoßen heuer das das Bergkirchweih Festbier, wie es nur in sechs Kellern in Erlangen auf dem Berg zum Ausschank kommt, zum ersten mal auch in Flaschen abzufüllen.

Mit diesem Bier hat nun auch Tucher den Weg in unseren Blog geschafft!

Also mal Einschenken. Sehr dichter Schaum steigt im Glas auf, der auch noch lange nachdem ich die Bilder gemacht habe fast genauso da ist. Hm – Sieht nicht schlecht aus! Auch der nicht zu aufdringliche Hopfenduft gefällt mir. Dann also los: Der erste Schluck dieses Großkonzernbieres kann kommen! Spritzig- frisch- jung läuft es über die Zunge und gleiten über den Gaumen. Richtig gut! 6,0% Volumenprozent schmecken richtig gut, und so freu ich mich schon auf die nächste Flasche.

Da muß ich mir sicherheitshalber die Woche noch ein paar Flaschen  holen, sollte ich es heuer nicht nach Erlangen schaffen.

Zeit is worn! Prost.

Ein Kommentar

  1. „nur“ sechs Keller ist gut – das ist ja fast schon der halbe Berg! Die andere Hälfte dürfte dann Kitzmann gehören.

    Tucher ist ja nicht aus Erlangen, Kitzmann schon eher. Mein ultimativer Tipp aber wäre der Steinbach-Keller. Die Steinbach-Bräu macht meiner Erfahrung nach das beste Bier der beiden Erlanger Brauerein, wenn’s auf den Berg geht.

    Aber jetzt sag mal, Oliver, geht der Franke dann wirklich „in“ die Keller? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert