BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Vatertag beim Berabecka Boandlbräu

boandl_vatertag_2009_fahne_titelbild.jpg “Juhu den ganzen Tag”, so hatte Manni Fritsch, der Bräu vom Berabecka Boandlbräu, in seiner virtuellen Brauerei das Vatertagsfest angekündigt. Und genau so war das dann auch. Es ging gleich los mit einem Fahnenappell, zu dem die Blaskapelle ihre ersten Töne von sich gab. Es waren wieder die “Sternhagel Schwäbisch” aus Biberach an der Riß. Zuvor schon wurde der Kessel eingeheizt, in dem allerlei Schweinernes gekocht wurde. Und natürlich gab es auch leckere Weißwürste, danach das frische Kesselfleisch mit Sauerkraut, Steaks und und und … und vor allem: Das leckere Boandlbier – Hell oder Dunkel, ganz nach dem persönlichen Geschmack.

Hell oder Dunkel?

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welches der beiden denn nun besser schmeckte. So hab ich halt mal dies und mal das genommen. Einer der Gäste hatte für seine Begleiter das Bier von der Schänke geholt, und da hatte wohl einer ein dunkles Radler bestellt. Durch die klare Limonade wird das Bier nun farblich verdünnt. Das Boandlbräu Dunkle hatte dabei als Radler ziemlich exakt die Farbe des Hellen angenommen. So musste der Mann sich von der Zapferin genau zeigen lassen, welches das echte Helle und welches das dunkle Radler war. Ein dabeistehender Beobachter fragte daraufhin, was denn der Unterschied zwischen hellem und dunklem Radler sei, und bekam zur Antwort:

Das dunkle schaut aus wie ein Helles. :???:

Fotos vom Fest

Für alle, die gern dabei gewesen wären, und als Appetitanregung für das nächste Jahr gibts nachfolgend ein paar Bilder vom Vatertagsfest:

Na, war das nicht ein schönes “Juhu”?

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 21. Mai 2009 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, Dunkles, Helles, Oberbayern, Privatbrauerei, ralf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Claus sagt:

    Und ob das ein schönes Juhu war! Und ich kann sagen: ich war dabei! Und für alle die nicht glauben können was sie sehen: es stimmt – das ist eine ROSA Echtlederhose! Schöne Grüße Ralf und Danke für die schönen Fotos!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>




zwei + 2 =

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 3.9.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates