Vatertag beim Berabecka Boandlbräu

„Juhu den ganzen Tag“, so hatte Manni Fritsch, der Bräu vom Berabecka Boandlbräu, in seiner virtuellen Brauerei das Vatertagsfest angekündigt. Und genau so war das dann auch. Es ging gleich los mit einem Fahnenappell, zu dem die Blaskapelle ihre ersten Töne von sich gab. Es waren wieder die „Sternhagel Schwäbisch“ aus Biberach an der Riß. Zuvor schon wurde der Kessel eingeheizt, in dem allerlei Schweinernes gekocht wurde. Und natürlich gab es auch leckere Weißwürste, danach das frische Kesselfleisch mit Sauerkraut, Steaks und und und … und vor allem: Das leckere Boandlbier – Hell oder Dunkel, ganz nach dem persönlichen Geschmack.

Hell oder Dunkel?

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welches der beiden denn nun besser schmeckte. So hab ich halt mal dies und mal das genommen. Einer der Gäste hatte für seine Begleiter das Bier von der Schänke geholt, und da hatte wohl einer ein dunkles Radler bestellt. Durch die klare Limonade wird das Bier nun farblich verdünnt. Das Boandlbräu Dunkle hatte dabei als Radler ziemlich exakt die Farbe des Hellen angenommen. So musste der Mann sich von der Zapferin genau zeigen lassen, welches das echte Helle und welches das dunkle Radler war. Ein dabeistehender Beobachter fragte daraufhin, was denn der Unterschied zwischen hellem und dunklem Radler sei, und bekam zur Antwort:

Das dunkle schaut aus wie ein Helles. 😕

Fotos vom Fest

Für alle, die gern dabei gewesen wären, und als Appetitanregung für das nächste Jahr gibts nachfolgend ein paar Bilder vom Vatertagsfest:

Na, war das nicht ein schönes „Juhu“?

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. Und ob das ein schönes Juhu war! Und ich kann sagen: ich war dabei! Und für alle die nicht glauben können was sie sehen: es stimmt – das ist eine ROSA Echtlederhose! Schöne Grüße Ralf und Danke für die schönen Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert