Hopfenpflücker Pils von Pyraser

Da bin ich immer noch am schwärmen vom Hopfazupferbier aus Scheyern, als ich doch glatt bei mir in den umliegenden Bierabteilungen dieses Hopfenpflücker Pils entdecke. Sofort hat mich dieses Bier in seinen Bann gezogen, und wir gingen nach Hause. Beim Abendessen habe ich dann die erste Flasche geöffnet. Ein deutlicher, aber nicht aufdringlicher Hopfenduft steigt mir in die Nase und beim ersten Schluck glaube ich die Hopfendolden zu spüren. Ich stelle mir den Hopfenvorgarten von Pyraser vor. Seht dazu auch den Bericht von Pyraser selbst! Ein tolles Erlebnis! Ein ungemein frisches, junges Pils. Das mag auch am Mineralwasser, mit dem es gebraut wurde liegen.

Ab sofort ist dieses Pils die Nummer zwei, nach dem Scheyerner Hopfazupferbier (vom Fass)! Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr auch in Pyras direkt bekommen kann…

Prost!

3 Kommentare

  1. Das klingt wirklich gut – die Mitarbeiter brauen sich selbst ein feines Bier. Das würde ich auch gern mal versuchen…
    Vielleicht kann man ja wenigstens den Hopfengarten mal ansehen? Das werde ich bei der nächsten Tourplanung mal einfliessen lassen…

  2. Kann den Artikel von vor drei Jahren nur bestätigen! Auch dieses Jahr ist den Pyrasern Brauern wieder ein absolutes Spitzenpils gelungen.
    Das warten hat sich gelohnt.

  3. Es ist soweit! Das diesjährige Hopfenplücker Pils ist auf dem Markt, und ich bin völlig fasziniert von dem frischen Antrunk. Wie der Hopfen sowohl im Gaumen den Ton angibt und auch dem kräftigen Hopfenabgang, der nie matt oder gar bitter im Nachgeschmack ist! Nochmal noch besser würde ich sagen. Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert