Hausbräu des Löwenbräu Neustdt/Aisch

Zum Glück muß ich tanken. Klar, das ich dabei immer gern die kleine Supol Tankstelle in Nürnbergs Süden ansteuere. Da gibt es neben Benzin und Ölen auch ein ganz beträchtliches Angebot an heimischen Bieren! Und da stehen nun ein paar Flaschen Haubräu der Löwenbräu aus Neustadt/Aisch vor mir. Ich bin etwas überrascht, wie dunkel es ist. Als Hausbräu bezeichnet man eigentlich Biere, die man nicht auserhalb der Brauerei kaufen kann. Bei Löwenbräu nennen sie ihr Kellerbier Hausbräu! Was es ja auch ist. Beim ersten Schluck begeistert mich die deutliche junge Malznote. Und dabei schmeckt das Bier nicht sehr süß. Da fehlt eigentlich nur noch eine gute Brotzeit!

Zum Glück muß ich bald wieder Tanken! Prost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert