Fischer Rauchbier aus Greuth

Rauchbier. Da denkt doch ein jeder gleich an Bamberg und danach sofort ans Schlenkerla. Und natürlich an die Bräuerey zu Spezial. Rauchbier an sich istaber gar nicht so selten und auch nicht auf Bamberg beschränkt.Darum gibt’s heut mal ein Rauchbier der Brauerei Fischer aus Greuth vorzustellen.

Leichter Rauchgeruch steigt von der offenen Flasche in meine Nase – fällt fast nicht auf. Kräfige, dunkle Farbe. Feiner Schaum? Damit hatte ich gerechnet. Was dann beim ersten Schluck über den Gaumen fließt kommt einem Rauchbier für Geniesser, die eigentlich nur den Eindruck von Rauch schmecken wollen nahe. Von Rauch ist erst mal nichts zu merken, vielleicht ein bischen viel malzbetont. Erste beim Schlucken kommt der Hopfen hervor. Sehr angenehm!

2 Kommentare

  1. Na, das klingt ja mal wie ein Rauchbier für mich! Hebst du mir eins auf? Danke! ;-))

  2. Das klingt mir eher wie:
    „Mögen Sie Zucker in Ihren Kaffee?“ – „Ja, bitte sechs Stück. Aber nicht umrühren, denn ich mag ihn nicht so süß!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert