Giesinger Maibock

Auch wenns schon ein bischen spät ist für dieses Saison-Bier – die Giesinger Biermanufaktur braut in so kleinen Mengen, wenn ein Bier aus ist, gibts einfach mal wieder ein anderes … Neulich hatten sie doch tatsächlich noch einen Maibock! Der ist aber mal eine Erfahrung:

Beim Einschenken hat der Bock eine Optik wie Ananas-Saft: sehr trübe, hellgold, und ist sehr sehr spritzig. Der Geruch erinnert stark an Weissbier, dieses „bananige“, obwohl der Bock untergärig ist. Auch der Geschmack hat so ein bischen was „weissbieriges“, sehr erfrischend, jung, fruchtig. Insgesamt kein Hopfen-, kaum Malz-, vor allem Hefe-Geschmack.

Fazit: paßt vielleicht nicht zu jeder Gelegenheit, aber als sommerlicher Nachtisch hervorragend!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert