Rotes Bier und blaue Zipfl

Wir hatten ja schon einmal eine sehr empfehlenswerte Führung vom Verein „Geschichte für Alle“ zu unserem Lieblingsthema in Nürnberg mitgemacht und so war es nur eine Frage der Zeit(planung), wann wir auch dieses lukullische Thema einmal „durchmachen“. Bei „Rotes Bier und blaue Zipfl“ geht es auf nah beieinander gelegenen Plätzen um Themen rund um Essen und Trinken in historischen Zeiten in Nürnberg. An jedem Platz sehen, hören und schmecken wir lustige und wissenswerte Anekdoten und Tatsachen aus der Stadtgeschichte. Los gehts mit den Bratwürsten, und enden tuts mit einem Rotbier, dazwischen liegen die berühmten Lebkuchen, aber auch Ravioli, Wein, Katzen, und die Rumford-Suppe. Eine sehr kurzweilige und sehr lebhafte Führung, die man gerne auch ein zweites mal mitmachen möchte! Unbedingt empfehlenswert, nicht nur wegen dem Altstadthofer Rotbier 😉

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert