Giesinger Webers Weisse und Webers dunkle Weisse

Heute ist ein guter Tag für die beiden Weissbier-Flaschen des Giesinger Bierlaboratoriums, die ich mir vor längerer Zeit schon mal mitbrachte. Das helle Weissbier hatte ich ja schon mit Begeisterung getrunken – natürlich schmeckte es heute ebenso lecker! Ob das Dunkle Weisse da ran kommt?

Ja, tut es! Es schmeckt sogar ziemlich ähnlich, mit nur einer kleinen Nuancenverschiebung, wenn man so sagen will, in Richtung Fülligkeit; ein wenig voller, ein kleines bischen weniger spritzig. Wenn ich im hellen Weissbier die drei Jahreszeiten Frühling, Sommer und Herbst erschmeckt habe, so wären dies im dunklen Webers vielleicht eher der Spätsommer und Herbst, diese dafür etwas intensiver. Auf jeden Fall werde ich auch hier ein Wiederholungstäter – und so langsam ein Weissbier-Fan…

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. so langsam ein Weissbier-Fan… – Gestehe: Du BIST schon längst einer! 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert