BLOG-UMS-BIER

feine Biere, wo und wie wir sie am liebsten haben

Andere Bierblogs: Lieblingsbier.de

Als wir das BLOG-UMS-BIER vor rund drei Jahren gegründet haben, gab es bereits seit Längerem schon Blogs um Bier, „Bierblogs“ eben. Wie viele solche Blogs es doch tatsächlich gibt, ahnten wir damals noch gar nicht. Erst als so manches davon uns in seine Blogroll oder Linkliste mit aufnahm, und wir Zugriffe von anderen Blogs auf das BLOG-UMS-BIER feststellten, wurden wir darauf aufmerksam. Wir hatten und haben keine Ambitionen auf einen Wettbewerb um das feinste, schönste und größte Blog, sofern es so einen Wettbewerb überhaupt gibt. Unser Ziel ist vielmehr, Werbung zu machen für Bier als lebendiges Kulturgut, und  – ganz allgemein – die Bier-Kultur zu fördern, indem wir von unseren persönlichen Erfahrungen und kulturellen Erlebnissen mit diesem Lebensmittel berichten. Bei fast allen anderen Bierblogs können wir dieses Ziel ebenfalls ganz klar erkennen. Und dazu auch eine ebenso große Freude am Genuß des Produktes sowie die Liebe zum sich darüber Mitteilen wie bei uns selbst.

Ein Bierblog, zu dem wir inzwischen auch schon direkten Kontakt hatten, bisher leider nur elektronisch, ist Lieblingsbier.de. Mit seiner Gründung im Oktober 2007 ist es ein gutes halbes Jahr älter als wir. Durch die Tatsache, dass Lieblingsbier.de seinen Redaktionssitz in Coburg in Oberfranken hat, in Franken also, unserer Lieblingsbierregion, hat es bei uns einen naturgegebenen Sympathiebonus :-). In Inhalt und Aufmachung ist Lieblingsbier.de beachtlich umfangreich und professionell. Zurecht bezeichnet sich Lieblingsbier.de daher auch nicht (mehr) als Blog, sondern als „Online Bier Magazin“. Das Online Magazin hat nach eigenen Angaben inzwischen eine stattliche Zugriffszahl von rund 20.000 Lesern pro Monat erreicht. Von solchen Dimensionen träumt das BLOG-UMS-BIER noch. Umso mehr freut es uns, dass der Betreiber und Herausgeber von Lieblingsbier.de, Felix vom Endt, uns bittet,  im BLOG-UMS-BIER eine Meldung zur jüngsten bierkulturellen Aktivität seines Online Bier Magazins zu veröffentlichen. Felix schreibt mir:

Das Bier Online Magazin www.lieblingsbier.de und der Österreichische Brauwarenschutzverein erklären ab heute eine grenzübergreifende, strategische Partnerschaft zur Förderung und zum Erhalt der Bierkultur in Österreich und Deutschland.

Es wäre toll, wenn diese Meldung auf eurem Blog veröffentlicht werden kann.

„Förderung und Erhalt der Bierkultur“ – das ist genau auch unser Ziel. Daher erstelle ich gleich nach diesem Vorstellungsartikel die erste „Pressemitteilung“ im BLOG-UMS-BIER 😎 .

Ähnliche Artikel:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 7. Juli 2011 und wurde abgelegt unter "Allgemeines, ralf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Vor dem Absenden ergänze noch die Rechenaufgabe.
 Bitte Ziffern verwenden.
*
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

BLOG-UMS-BIER läuft unter Wordpress 4.8.2
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates