Wieninger Lager aus Teisendorf

Letzte Woche habe ich eine Auswahl von Wieninger Bieren geschenkt bekommen. Heute habe ich die Erste geköpft:

Ein leicht hopfiger Geruch steigt aus dem Glas in meine Nase. Klare hellgelbe Farbe mit luftigem Schaum für meine Augen und ein prikelnd süsser Geschmack für den Gaumen! Fehlt nur eine deutlichere Hopfennote im Abgang. So erscheint es  mir als das ich wohl die falsche Jahreszeit zum verkosten erwischt habe. Im Sommer zu einer Brotzeit auf dem Balkon passt dieses recht unkomplizierte Bier am besten.

Bin schon auf meine anderen  „Geschenke“ gespannt!

Prost!

2 Kommentare

  1. Für mich ist das Wieninger Bier klar die Nummer 1.
    Es schmeckt mir in jeder Jahreszeit.Frisch, nicht zu herb, einfach ideal.
    Endlich steht das Wieninger mal im Bierblog.Es wurde höchste Zeit.

  2. Hallo Tine,
    Bereits im vorigen Bericht hat Ralf schon den „Impulsator“ im Zuge einer Bierverkostung beschrieben. Leider ist der nicht unter meinen „Geschenken“.
    Auf jeden Fall werde ich die Wieninger Brauerei von nun an im Auge behalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert