Aying: Öffentlicher Zwicklbiertag

Wieder lädt der Ayinger Freundeskreis zum öffentlichen Zwicklbiertag alle Freunde des wirklich guten Zwickls in den Schalander der Ayinger Brauerei ein: es ist zu rechnen mit hervorragendem Bier, besten Weißwürsten und einer tollen Stimmung bei guter traditioneller Live-Musik!

(Und mit uns Bloggern… 😉 )

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. Und, wie war’s nun, das Ayinger Jahrhundert-Zwickl 2012?
    Zuerst wurde die Nase sehr zufriedengestellt, denn sie nimmt aus dem Glas vor allem etwas zur Umgebung passendes war: Würze! Der erste Schluck ist leider etwas zu kalt, jetzt schmeckt es nur wie ein sehr gutes, normales Helles. Erst wenn es ein bischen wärmer wird kommen Zitrus-Gerüche und hopfenwürzige, fruchtig-herbe Noten hervor. Man merkt, es ist noch jung: all die wunderbaren Geschmacksnuancen treten einzeln erschmeckbar hervor, sie haben sich noch nicht zu dem einen großen Akkord verbunden.
    Voriges Wochenende konnte ich das nun ausgereifte Jahrhunderbier im Ausschank (am gleichen Ort) genießen – jetzt ist es EIN abgerundeter, voller Geschmack, den man nur mit denselben Worten beschreiben kann.
    Tatsächlich wieder ein Jahrhundertbier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert