Hausbrauerei Altstadthof: Maibockanstich 2012

Nach den Maiböcken der vergangenen beiden Jahre wird es spannend, ob die Brauer von der Nürnberger Hausbrauerei Altstadthof heuer noch mal eins drauf setzen können. – So könnte man sich gewiss fragen, wenn Bier Brauen ein Sport wäre wie die Formel Eins. Zum Glück ist es das nicht, sondern vielmehr ein Handwerk – und eine Kunst, die in den letzten Jahren vor allem bei den Kleinbrauereien mehr und mehr in den Vordergrund gerückt ist. Ich habe gerade noch mal meine Maibockbesprechung vom letzten Jahr gelesen. Junge, Junge – das war vielleicht ein Kunstwerk, der letzte Maibock!

Am vergangenen Sonntag habe ich vom Meister eine exklusive Insider-Information über den Maibock 2012 bekommen. Danach dürfte am 1. Mai die Hausbrauerei Altstadthof wieder die erste Adresse sein für ein ganz besonderes Maibockerlebnis. Details kann ich jetzt natürlich noch nicht verraten. Ich kann nur empfehlen, an diesem Feiertag ab 11:00 Uhr nirgendwo anders zu sein als in Nürnberg in der Bergstraße 19-21. Wenn alles klappt, werde ich selber auch dabei sein, nicht zuletzt, weil mich der Braumeister persönlich ganz herzlich dazu eingeladen hat 😎 .

Ich hoffe, man sieht sich am 1. Mai!

(Für weitere Details wie Weisswurstessen, Dixieland-Jazz und das vollständige Rahmenprogramm siehe am besten auch die Homepage vom Altstadthof (klick!).)

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert