Drachenseidla der Schübel Bräu aus Stadtsteinach

Schübel Bräu. Voller Erwartung auf ein sehr malzbetontes Bier wähle ich das eher nüchtern aussehende, einfache Glas um mein Drachenseidla anzugehen. Was es wohl mit dem verspielten Drachen auf dem Ettiket auf sich hat? Keine Ahnung. Muß ich wohl doch mal einen Ausflug ins nördliche Oberfranken machen. Bestimmt kann ich da mehr erfahren.

Nun steht es da! Herrliche Farbe. Eine leicht süssliche Wolke umgibt mich schon beim Einschenken. Sehr schaumig. Leichtes Bitzeln an der Zungenspitze mit durchaus herbem Nachgeschmack. Was will man mehr? Fruchtig-frisch im Gaumenbereich. Zu schnell leert sich das erste Glas und ich schenke mir noch eins ein. Sehr süffig! Bin schon  gespannt was man sonst noch für Biere in Stadtsteinach braut und plane schon meinen Ausflug.

Das 140 jährige Brauereibestehen mit angemessenem Brauereifest bietet sich zu einem internsiven Besuch an.

Bis dahin Prost!

Ein Kommentar

  1. Danke Oliver, für dieses Bier aus Stadtsteinach. Ich hatte ja auch schon mal das Vergnügen, Schübel-Biere zu verkosten: Mein Artikel von 2009. Es freut mich zu lesen, dass die Schübel-Bräu weiterhin so aktiv ist und das Bier immer noch so gut ist. Ist ja der Hammer, wie viele Biersorten auf deren Homepage zu finden sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert