Strauss Festbier zum Treuchtlinger Volksfest

6. Juli 2012bis15. Juli 2012

Zum diesjährigen Treuchtlinger Volksfest gibt es von der Wettelsheimer Brauerei Strauss wieder ein besonders gebrautes Festbier. Laut Bericht des „Wochenanzeiger“ Weißenburg-Gunzenhausen-Treuchtlingen von der „Vorbierprobe“ des Stadtrates ist das etwas stärker eingebraute (5,5% alc. aus 13,5% Stammwürze) Bier recht gut gelungen. Das kann auch Blogger willi bestätigen!

Während es an den restlichen Tagen des Festes als ein filtriertes Bier ausgeschenkt wird, gibt es das Schmankerl am „Tag der Vereine“ (12.8.) unfiltriert! Da das Bier sonst nicht offiziell ausgeschenkt wird, sollten sich auch Bierzelt-Muffel durchaus einen Gang übers Treuchtlinger Volksfest überlegen…

 

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert