Perla – Polens Perle

Ich freue mich ja immer, wenn mein Kollege Urlaub hat, denn er bedenkt mich immer mit einer Selektion an bisher wirklich verkostungswürdigen Bieren aus seiner Heimat. Die nicht pasteurisierte Perle ist auch ein solches: mit 6% alc. schon ein recht starkes Pils.

Ins Glas fließt es klarglänzend, in kräftigem Goldgelb, stark schäumend. Darüber schwebt ein zarter Duft, typisch „bierig“, nach Hefe. Bisher recht schön, sortentypisch. So auch im Antrunk: vollmundig kräftig, mit einer bizzeligen Frische, um mit einem kurzen leicht bitteren Abgang abzuschliessen. Also ein gutes ausgewogenes Bier zur Brotzeit oder auch einfach so im Biergarten.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert