Zimmerer Landbier Dunkel

Jetzt werd ick mutich und probier neue Biere: dit macht Spass! Zimmerer Landbier Dunkel, unfiltriert und naturbelassen (ohne Butterblumen) vom Hechtbräu in Zimmern.

Dit Bier hat 5,2%, is dunkel und nich löhmrich. Es is fest schäumig. Ick hab vorsichtig jenippt und kieke da: dit is jut! Mild, leicht und erfrischend iset; malzig ooch, aba nich so dolle. Jenau dit Richtije für mich. Nich bitter, gleima noch n Schluck. Een supi Bier, dit ick sojar schaffe. Ick kannet mir ooch jut vorstellen, am Vormittag mit ner Weißwurst oder Abends mit ne Keesestulle. Jut jebraut! Wenn et ma keen Dinkale jibt, kannste ooch det jute Landbier Dunkel trinken; aba übern Dinkale jet nüscht.

Ein Kommentar

  1. Oh, Tine, schön, daß du dieses Bier nochmal öffentlich verkostest!
    Ich hatte es einmal versucht, da schmeckte es mir aber gar nicht – es war irgendwie merkwürdig, vielleicht hatte ich eine schlechte Flasche erwischt.
    Da freut es mich, dass dir das Bier schmeckt, denn das motiviert mich, es nochmal zu versuchen und vielleicht sollte ich mein Urteil von damals revidieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert