BrewDog Fake Lager

Ist das nun ein Lager oder nicht, fragt man sich unwillkürlich bei dem Namen. Aber für ihre verrückten Namen ist die schottische Brauerei ja mindestens ebenso berühmt wie für ihre ausgefallenen Kreationen. Diese hier ist eigentlich gar nicht verrückt, sondern im Gegenteil klassisch: ein typisches tschechisches Pilsener, mit 4,7% alc.

In einem leicht trüben Goldgelb fließt das Lager ins Glas, bildet wenig Schaum, der auch noch schnell zerfällt. Dadurch kommt viel von dem stark fruchtigen Duft durch: Hopfen-Fruchtigkeit mit deutlichen Zitrusnoten. Fruchtig ist auch der Antrunk, fruchtig das Mundgefühl, und fruchtig-trocken der Abgang. Nicht so sehr bitter, eher trocken. Mit dieser Betonung auf die Geschmacksrichtung „Frucht“ ist das ein ganz tolles Nachmittagsbier, das man am besten ganz ohne Essen geniessen sollte.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert