Mal was anderes: Hopfen-Limo

Die Giesinger Brauerei hatte heute alle Sponsoren und Genußscheininhaber zu einer Infoveranstaltung eingeladen. Natürlich gab es da etliche Giesinger Spezialitäten (von der Sorte „Freibier“ 😉 – aber für die Kinder und die Fahrer auch etwas alkoholfreies: das Hopfen-Limo namens Hopster. Sieht vielversprechend aus, und ich war neugierig, wie Hopfen in einem Limo schmecken würde.
Es ist natürlich in erster Linie doch ein Limo, also schon etwas süßlich, aber gleichzeitig auch herb und würzig. Nicht so stark hopfig dass es nicht jedermann auch ohne Hopfen-Faible schmecken könnte, aber doch stark genug, um sich von Litschi- und sonstigen Speziallimos abzuheben. Ausprobieren!

PS: Es sind übrigens 3 Hopfensorten aus der Hallertau drin, sagt die Homepage:  Tradition, Perle und Taurus.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert