Wieninger 1813 Spezial

Eene Übaraschung inner Woche. Da hat doch eena an mich jedacht und mir een Wieninger Spezial jeschenkt. Dit war ne Freude. Meen Lieblingsbier. Danke, Oliver!

 

Dit Wieninger 1813 Spezial is een löhmrichet und rauchiget Bier, wat ne jute Farbe hat. Hellet Bernstein, würd ick et nennen.

Der Schaum hält sich nich lange. Dit kann aba och an dem milden Winter liegen. Mitm Schnee waret ja dies Jahr dit selbe.

Dit Wieninger Spezial is schäumich im Antrunk, schmeckt würzich, leicht rauchich. Wat für Naturburschen. So wie een Bier im Biergarten in Oberbayern schmecken muss.Im Nachjeschmack etwas herb. Urich eben. Da schwelg ick in Erinnerungen, wenn ick et trink.

Supa. Dit vastärkt meen Plan, dies Jahr wieda nach Teisendorf zu fahren und mir een jemischten Kasten zu holen. Da freu ick ma schon druff.

Ein Kommentar

  1. Ich kann Deinem Artikel nur zustimmen. Sehr treffende, bildliche Eindrücke erscheinen in meinem Kopf während des trinkens. Allein die rauchige Note habe ich nicht „gesehen“. Auf jeden Fall aber
    ist es besonders durch die beeindruckende cremigkeit des 1813 durchaus auch was für Maadla!
    Tolles Bier.
    Prost!
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert