Golden TnT vom Hecht

Der Bernhard Hecht hat schon wieder experimentiert: Diesmal solls eine Hopfenexplosion sein: Golden TnT!

Da sind wir ja mal sehr gespannt. Ein Imperial Pale Lager (so nennt man wohl heute ein hopfenbetontes Pils…); unfiltriert (wie alle Hecht-Biere…wenn man keine Filteranlage hat!) und kaltgehopft (hopfengestopft) mit einer Barth-Haas-Mischung „TnT“ (was da genau drin ist, hält der weltgrößte Hopfenhändler geheim) und einem säurebetonten Polaris-Hopfen. Sehr helles Malz; schöner Schaum, der sich allerdings schnell auflöst. Der Geruch ist unerwartet fruchtig, Zitrus, Südfrüchte, aber auch schon deutliche Hopfennoten. Leider hält die Frucht dann auf der Zunge nicht an, da wird dann ein ganz normales Pils draus.. Die Hopfen-Explosion bleibt allerdings auch aus; nur verzögert nach dem Abgang wird der betonte Hopfen spürbar: sehr trocken, leichte Bittere; aber nicht unangenehm. Eindeutig ein Aperitif-Bier, das den Gaumen für ein großartiges Essen vorbereiten soll. Wie alle Spezialbiere darf das Golden TnT aber auch nicht allzu kühl getrunken werden, weil sich sonst die Aromen nicht entfalten möchten. Also ca. 1h vor dem Genuss aus dem Kühlschrank nehmen. Prost!

Über willi

Nach 20 Jahren über Bier schreiben habe ich 2020 (ja, ungünstiger Zeitpunkt!) einen Bierladen "feine Biere" mit über 100 Bieren zum kaufen und verkosten eröffnet. Jetzt bin ich auch beruflich immer auf der Suche nach "feinen Bieren"...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert