Brauhaus Brandmeier „Blondes“ – Cadolzburger Braumanufaktur

Zugegeben, es hat doch länger gedauert als ich dachte, bis ich wieder mal nach Cadolzburg gekommen bin um schnell beim Motorrad betanken zwei Flaschen „Cadolzburger Blondes“ der noch sehr jungen Cadolzburger Braumanufaktur einzupacken. Bereits im Frühjahr war ich ja voller Begeisterung für die „Rote Weise“. Also habe ich voller Vorfreude auf mein Saisonabschlußseidla die letzten Meter nach Hause genossen.

Stolz prangt der „Bleistift„-Aussichtsturm auf dem Etikett.

Das läßt sich aber schön einschenken, geht es mir durch den Kopf. Und dann dieser hefige Geruch, und wie es im Glas so schön trüb aussieht! Klassische Mandarinfarbe. Beim Trinken wird es immer besser:

Sehr vollmundig und sehr jung ist mein erster Eindruck. Der Hopfen kommt recht grasig-pur hervor. Nichts an dem Bier stört oder paßt nicht. Ein wirklich sehr eindruckvolles „blondes“ Spitzenbier. Ich bin begeistert!

Prost!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert