Hechtbräu Strong Calypso

Zur Einstimmung auf Weihnachten gibt es heute einen Weizendoppelbock mit 7,8% vom Hechtbräu aus Zimmern. Der Name ist ein wenig unkonventionell für diese Jahreszeit, aber da steckt bestimmt was tolles dahinter…

Dunkelorange und milchig trüb mit einem schönen Schaum macht der Starke karibische Tanz optisch was her. Der sortentypisch auch leicht nach Banane riechende Duft bietet zudem Aromen von Apfel, Ananas und anderen tropischen Früchten. Wahnsinnig weich ist der Antrunk, unglaublich, dabei aber mit deutlich fruchtigen Aromen, so daß ich an Pina Colada erinnert werde. Im Abgang kommt der Apfel wieder etwas mehr durch und fast schon grasige Noten. Das ist toll, mild und süffig! Dabei spürt man zwar die Stärke, aber sie erdrückt einen nicht. Am besten genießt man diesen Calypso ganz für sich, ohne Speisen, würde ich vorschlagen.

Frohes Fest!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert