Pflüglerbräu

Noch nie gehört, dachte ich mir, als ein Freund mir dieses Bier anbot. Probieren!
Satter Plop und ein irrer Malzbonbon-Duft machen Lust. Auch die tolle dunkelbraune Kastanienfarbe passt.
Geschmacklich bleibt das Pflüglerbräu dann aber hinter dem Aroma zurück -zwar nicht schlecht, aber halt sehr viel normaler: brotige, leicht süßliche Malzaromen, stabiler Körper, spritzig und ein zarter Nachhall. Naturgemäß spielt Hopfen hier keine Rolle.
Fazit: toll für Auge und Nase, und auch gut zu trinken.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert