Stärk‘ antrinken

6. Januar 2016

Liebe Bierfreunde, vergeßt nicht, euch heute die nötige Stärk‘ für das kommende Jahr anzutrinken!

Ich werde das gerne wieder in Mürsbach tun, denn beim Sonnenbräu gibt’s den starken und sehr, sehr süffigen Bock (dunkel, jedenfalls vom malzigen, brotigen Geschmack her zu urteilen), und für die kurzen Monate dazwischen auch ein „Keller“, das etwas spritziger, frischer ist, würzig und mit viel Mundgefühl, und dann mit einem knackig-trockenem Abgang!

Ich freu mich schon auf das Jahr ;-)!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert