Urlaub auf 5 Kontinenten: Hechtbräu 5continentAle

Diese Woche war so richtig die „Kacke am Dampfen“ auf der Arbeit, und heute wurde es besonders lang. Obwohl ich am liebsten gleich ins Bett gefallen wäre, musste ich mir doch zuerst noch irgendeine Belohnung gönnen. Also den Kühlschrank aufgerissen… gähnende Leere, nur ein einsames Fläschchen besagtes Hechtbräu … nagut, dann mach ich halt das noch auf.


Aber was für ein Knall beim Öffnen! Und was für ein reiner Hopfendoldenduft! Und die leuchtend orange Farbe! Und der Hammer-Schaum! Stabil ohne Ende!
Und dann der erste Schluck – sofort ist aller Streß verflogen, ich fühle mich wie nach 3 Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel, tiefenentspannt.
Was für ein Wundersud, Balsam für die Seele, danke, Bernhard!!!!

PS :
Fruchtig, tropisch, trocken, aber auch süßlich, vollmundig, ohne schwer zu wirken. So wirkt es.
Spalter Perle, Amarillo, Vic Secret, Sorachi Ace, Southern Star. Das ist es.
6.5% alc. Das schafft man.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert