Ayinger heller Maibock

Noch im April hatte ich überraschend die Gelegenheit, diesen Maibock zu kosten.

Farblich kaum vom Jahrhundertbier zu unterscheiden, ergibt sich doch ein vollkommen anders Geschmackserlebnis: weich und cremig, rund und voll, jedoch keineswegs schwer. Starke Malznoten, aber auch die getreidefruchtigen. Ganz klasse zum Essen, aber noch besser zum Gespräch.

Wie konnte ich dieses Bier bisher nur so übersehen haben? !

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert