Südtirol: Forst

Spät sind wir auf dem wunderschönen Gemeinde-Campingplatz von Glurns im Vinschgau angekommen und waren froh, überhaupt noch eine geöffnete Kneipe zu finden. Aber wir hatten Glück: es gehört eine Metzgerei dazu und entsprechend genial war das üppige „Speckbrettl“ ausgestattet (entgegen der Vermutung durchaus magerer Schinken). Dazu wurde Bier aus der nahen Brauerei Forst aus Meran serviert, nach dem Foto auf dem Bierdeckel auf jeden Fall die schönste Brauerei weit und breit!
Nicht schlecht auch die beiden Sorten:

Das Dunkle ist sehr deutlich malzig, röstig-brotig, aber nicht zu süßlich, und dabei doch schön süffig, perfekt zum Schinkenbrot!

Das Helle ist spritziger, frischer und wirkt auch ein bisschen leichter, ein bisschen schon wie ein Pils, aber doch nicht so herb. Kann man den ganzen Abend trinken …

Beide Biere sind durchaus empfehlenswert als Durstlöscher und zur Brotzeit, Schnickschnack haben sie gar nicht nötig!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert