Geschichten aus der Forschungsbrauerei: Die FFUG

FFUG, das steht für “FreeBSD Forschung User Group”. Da in einem Bierblog nicht davon ausgegangen werden kann, dass hier nur IT-Experten unterwegs sind, muss ich das noch weiter aufdröseln: FreeBSD, das ist ein Open Source Betriebssystem für Computer. Sowas wie Linux, aber anders, näher an UNIX.

Damit genug, denn das hier ist ja ein Bierblog und keine Computerzeitschrift. Warum schreibe ich aber hier davon? Weil ich dieses FreeBSD Betriebssystem zum Schreiben für meine Artikel in diesem Blog verwende. Wie es dazu kam, und was die FFUG mit Bier und der Forschungsbrauerei zu tun hat, gibt es hier nachzulesen:

Die FFUG i.G.

Bitte beachtet dort auch den Kommentar von Ralf, das bin nämlich ich. Der Artikel über die FFUG selbst stammt von Matthias, einem Stammgast der Forschungsbrauerei, UNIX-Guru und Initiator der „FreeBSD Forschung User Group“.

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert