Theinheimer Landbier

An Sylvester war ich im Steigerwald unterwegs, wir bekamen Hunger und suchten einen Landgasthof. Doch es war wie verhext, die meisten hatten zu, andere geschlossene Gesellschaft (Beerdigung), wieder andere nur die Küche zu… Als wir verzweifelt beschlossen, eine Gelbwurstsemmel täte es ja auch, bekamen wir den heissen Tipp: ein Gasthof mit eigenem Fischteich, der offensichtlich wegen seiner Karpfen und Forellen gut besucht war. Der Fisch war tatsächlich lecker, aber noch besser war das Landbier: süffig, erfrischend, passend zum Fisch wie zum Braten, ich würds aber auch jederzeit ganz ohne Essen geniessen!
Danach werde ich bei zukünftigen Fahrten durch den Steigerwald meine Augen offen halten, ganz sicher!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert