Tannenzäpfle Pils

Neulich im Getränkemarkt … Ich wollt ja gar kein Bier kaufen, denn die haben dort nur bä-Allerweltsbiere … Aber irgendwie ist ein Feierabend doch kein Feierabend wenn der Feierabendhammer nicht zum Einsatz kommen kann …

Also guck ich hin und wieder nach kleinen Flaschen, denn die zählen nicht … Da hatten sie doch heute neben dem Budweiser noch ein anderes Pils, ein Badisches! Vom Tannenzäpfle der Brauerei Rothaus hatte ich schon gehört, wußte aber nicht mehr, ob gut oder schlecht, also wenn das kein Grund ist, heut doch ein Bier zu trinken…

Und ich sag euch, schlecht schmeckt das nicht! Ich bin nicht wirklich ein Pils-Fan, aber das hier schmeckt mir durchaus. Es wird wohl vorerst mein Zähltgarnicht-Bier werden 😉

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Ein Kommentar

  1. In der letzten Wochenend-taz ist nicht nur eine Diskussion über das neue Alkohol-Verbot in der Hamburger S-Bahn (in München darf man schon länger kein Bier mehr trinken), sondern auch ein langes Interview mit Thomas Schäuble, Vorstand bei Rothaus, über die Brauerei – lesenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert