Brauerei Meister – Unterzaunsbach …

… oder „lower fence creek“, wie der Ort auf Neu-Deutsch scherzhaft auch genannt wird.

In Unterzaunsbach braut der Braumeister Georg Meister sein fränkisches Bier. Die Brauerei besteht seit 1865. Meister heißen die Brauer seit 120 Jahren, und Georg Meister ist der fünfte Meister in insgesamt sechs Brauergenerationen.

Sein Meisterstück ist das dunkle Landbier, das auch benhur und oliver
im Landbierparadies bekommen haben. Die Farbe bekommt das Bier vom Malz
der Mälzerei Weyermann in Bamberg. Im Charakter ist das Bier aber
leichter, als die dunkle Farbe es erwarten ließe, und hat eine leichte
fruchtige Note wie von Datteln oder Feigen.

Und hier gärt schon das neue Meisterbier:

Über ralf

Ich bin der Ralf und komme aus Augschburg. Die Biere aus meiner schwäbischen Heimat liegen mir natürlich sehr am Herzen. Grundsätzlich aber mag ich alle feinen Biere. Im Besonderen verköstige ich auch gerne Craftbiere, schätze allerdings eher die nach der Regel aus dem Jahre 1516 gebrauten. Dazu gehören auch die fränkischen Rauchbiere, von denen ich einer der größten Verehrer bin. Mein Motto ist daher: "Alla Dooch fein's Seidla!"

Ein Kommentar

  1. Küche und Bierbrand dort sind auch nicht zu verachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert