Arbeiten und Feiern in Niederbayern: Hohentanner

Dieses Wochenende hatte ich einen Workshop im Schlosshotel in Neufahrn zwischen Landshut und Regensburg. Wie bei solchen Event-Hotels üblich gibts da natürlich ein bischen Traritrara und Drumherum; hier sind das neben den kuschligen Kellergewölben auch eine mittelalterliche „Dorfstrasse“, wo man bei Bogenschiessen, Kirschkernweitspucken und Beilwerfen (!) Teambuilding betreiben kann. Ich will aber gar nix zum Schloss erzählen, sonder nur das Bier erwähnen, das so angenehm zum Sommernachmittag in der altertümlichen Athmosphäre passte: Hohentanner Helles. Nach einem intensiven Arbeitstag drinnen eine schöne, unkomplizierte Entspannung für draussen. Es gibt bestimmt spektakulärere Biere, aber manchmal tuts ein „einfaches“ Bier sogar besser! Was paßt, das paßt!

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

2 Kommentare

  1. Hallo Benhur,
    Ich stimme Dir zu: Wenn es richtig warm ist und man den ganzen Tag gearbeitet hat, gibt es nichts besseres als ein wohlschmeckendes „einfaches“ Helles!
    Prost!
    Oliverxt77

  2. Ich lese gerade in einem Prospekt der Brauerei, daß das Helle 2013 die Goldmedaille des European Beer Star gewonnen hat! Und das Kellerbier die Silbermedaille sowie das Märzen Bronze, in ihren jeweiligen Kategorien. Da weiss ich ja gleich, was ich das nächste mal trinke, wenn ich in diese Ecke komme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert