Held Bräu Oberailsfeld

Bauernbier – noch nie davon gehört. Aber von der Brauerei Held, das hat natürlich sofort mein Interesse geweckt. Denn das kann ja nix Schlechtes sein.

Und dann noch ein Dunkel!

Die eifrigen Blogleser werden sich sicher noch an den Bericht über das Landbierparadies Sterzinger Strasse erinnern! Damals gab es ja Helles vom Faß, das sehr gut schmeckte. Also habe ich sofort als ich zuhause war gleich mal eine Flasche geköpft. Ab damit ins Glas!

Sehr feiner Schaum, der lange hält. Riecht nur leicht nach Hopfen.

So weit, so gut. Als ich dann den ersten Zug aus dem Glas nahm, dachte ich zuerst, ich müßte jetzt das Kauen anfangen. Doch weit gefehlt. Im Gaumen angelangt ist dann auch bei mir im Kopf der Malzgeschmack angekommen. Fantastisch!!!

Ich werde diese Brauerei im Auge behalten!

Prost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert