Neumarkter Lammsbräu Urstoff

Benhur hatte ja bereits einige Bio Biere im Selbstversuch. Leider ohne diesem Hellen der Neumarkter Lammsbräu.

Schöne Flasche mit schlichtem Etikett. Schon beim Einschenken kann ich den ersten Schluck kaum erwarten! Tolle Farbe und malziger Geruch. Genau wie ich es will! Voller Freude, aber mit etwas Skepsis, nehme ich den ersten Zug. Keine Ahnung, warum ich bei meinem Getränkehändler gleich um die Ecke diesem mit Hopfen und Malz reichlich ausgestatten Bier bisher so wenig Beachtung geschenkt habe!

Ein sehr mildes, und bis zum letzten Schluck süffiges Bier! Mit 4,7% allerdings auch eher ein  leichtes Feierabend-Seidla.

Prost!

5 Kommentare

  1. Das Urstoff fand ich auch nicht übel. Ich hatte gerade das Dunkel, kann ich auch nur empfehlen.

    Interessante Seite übrigens. 🙂

  2. Lammsbräu Urstoff ist eins meiner absoluten Lieblingsbiere! Als ich es letztens einem Mann angeboten hab, kam unvermittelt die Bemerkung „Biobier“???!! (Unterton: typisch Frau.. alles muss Bio sein) Tja, ich hoffe, er weiss jetzt auch, was gut ist 😉

  3. Lammsbräu Dinkel ist ja wohl das beste von denen – und insgesamt ein geiles Bier 😉

    cu, w0lf.

    ps: ja, richtig, DINKEL, nicht Dunkel. Wird mit Dinkel gebraut.

  4. Hallo Wolf,
    Es freut mich sehr, daß es noch mehr Kenner gibt, die nicht gleich loswettern, wenn das Wort „Bio“ in einem Artikel erscheint.Von dem DINKEL habe ich hier in der Metropolregion Nürnberg noch nichts gehört, geschweige denn gesehen. Wo bekommst Du den die Flaschen?

  5. Ja das Lammsbräu das hatte ich vor vielen Jahren schon gerne gekauft. Aber nicht weil es „Bio“ war, sondern wegen des LAMMs, das im Brauereiwappen auf dem Bierfass sitzt. Ich hatte nämlich öfter mit guten Freunden zusammen die Schottische Nationalspeise nach Originalrezept gekocht. Und wer jetzt weiß, was die Schotten da so gerne kochen, der wird verstehen, dass ein LAMMsbräu da am besten dazu passt – in Verbindung mit dem kleinen Bruder des Bieres, dem Whisky natürlich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert