Giesinger Dunkel

Der gestrige Einkauf im Giesinger Bierlaboratorium erbrachte als Beute das nun schon bekannte Kellerbier „Erhellung“ sowie das Dunkle, das auch einfach nur so genannt wird. Andere Sorten hatten sie gerade keine mehr, demnächst ist aber ein Maibock dran, den darf ich nicht verpassen… Aber nun zum Dunklen:  es ist keins von der ganz dunklen Sorte, weder was die Farbe angeht, noch den typischen Malzgeschmack, eher so ein etwas dunkel geratenes Helles. Ein bischen weniger erfrischend, ein bischen mehr gehaltvoll, insgesamt weich und rund, aber unspektakulär. Ich habe es im Laufe des Wochenendes hauptsächlich als dunkles Radler getrunken, denn das Limo spendiert die sonst fehlende Erfrischung und das Dunkle nimmt dem Limo die eklige Süße.

Die Erhellung bleibt also mein Favorit aus Giesing, aber hin und wieder werde ich sicher auch mit dem Dunklen abwechseln.

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert