Helles der Schlossbrauerei Naabeck

Bei der Hitze die zur Zeit im Land herscht sehnt man sich doch am ehesten nach einem hellen Bier zum Feierabend. Das habe ich mir jedenfalls bei einer grösseren Runde mit dem Motorrad durch die Oberpfalz gedacht…

Zwei Flaschen Helles der Schlossbrauerei Naabeck habe mitgenommen und daheim auch gleich kühl gestellt.

Ein hopfig- würziger Geruch steigt beim einschenken in meine Nase und die Vorfreude steigt. Hopfig- würzig, und doch sehr angenhem weich beim schlucken, ist dann auch mein Eindruck beim trinken. Weiches Wasser?!

Viel zu schnell sind die beiden Flaschen leer. Allein wegen des Naabecker Bier´s lohnt so ein Ausflug in die benachbarte Oberpfalz immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert