Oktoberfest revisited?

Nein – auch 2009 fiel es mir ganz leicht, dem Spektakel zu wiederstehen. Aber mein sommerliches Alternativprogramm (wie sind doch die Münchner Parks so schön menschenleer jetzt!) hatte dennoch eine oktoberfestliche Überraschung für mich parat: ganz unverhofft begegnete mir im Englischen Garten dieses hübsche Biergespann, wohl auf dem Weg von der Festwiese zum Chinesischen Turm?

hbbierkutsche1.jpg

Bild 1 von 4

Bierkutsche im Englischen Garten

Über benhur

Ich stamme aus dem schönen Altmühltal, wo auch mein Lieblingsbier herstammt (das Wettelsheimer Strauss) und meine Lieblingssorte Märzen verbreitet ist. Mittel- und Centralfranken (Nürnberg) ist biertechnisch auch mein Schwerpunkt, die Zeit im Münchner "Exil" hat aber auch ihre Spuren hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert